Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kofferauflieger Kotflügelhalter

Hallo Modellbauer...

ich weiß nicht ob das Problem bekannt ist, ich habe einen ganzen Satz

Kotflügelhalter ausgedruckt und beim ersten mal sind mir alle gebrochen beim zweiten mal

bin ich vorsichtiger vorgegangen aber trotzdem sind mir wieder einige zerbrochen ich drucke

im Moment mit PLA plus ist einem das gleiche schon mit einem anderen Material wie ABS u.s.w

passiert für antworten wäre ich dankbar.

Gruß Ralf

Hey Ralf,

Ich kenne deine Einstellungen jetzt nicht genau, aber schau mal unter Stützstruktur, das diese evtl. mit folgenden Einstellungen anlegst.
Dann kann man diese leichter vom Fertigen Druck lösen, und das diese so schnell Kaputt brechen...

Stützstruktur:
• Muster Stützstruktur = Zickzack
• Dichte Stützstruktur = 15%
• Stützdach Aktivieren = Ja
• Dicke Stützdach = 1.2mm
• Dichte Dachstruktur = 40%
• Linienabstand = 2.0mm

Hallo Daniel,

das sind genau die Slicereinstellungen  die in der 3D Druck Informationen zu dem Kofferauflieger stehen

und die habe ich gleich zu Anfang eingestellt und für alle Teile genutzt nur bei den Haltern schein das nicht zu funktionieren

die brechen gerne direkt an der Stelle am Übergang zum Radschutzblech Vorne und Hinten. Ich habe das aber jetzt hin vielleicht

könnte man das Teil nochmal neu Konstruieren.

Gruß Ralf

Hey Ralf,

Neu Konstruktion eher ausgeschlossen...
Aber ich Drucke dir welche 😉
Schick ich dir an deine Hinterlegte Anschrift zu 😉